Motoröle

Back
Motoröle

PKW-Motoröle


i-Sint 5W-30

Eni i-Sint 5W-30 ist ein High-Tech Motoröl in mid SAPS-Qualität für moderne Benzin- und Dieselmotoren in PKWs und Transportern mit und ohne Dieselpartikelfilter, auch bei verlängerten Ölwechselintervallen laut Herstellervorschriften. Es besitzt eine sehr gute Verträglichkeit mit allen Arten von Abgasnachbehandlungssystemen und schont Katalysatoren durch seinen geringen Phosphorgehalt.

Spezifikationen und Freigaben: 
- ACEA C3 
- API SN 
- MB-Approval 229.51 
- BMW Longlife 04 
- VW 504 00, 507 00 
- Porsche C30


i-Sint 0W-40

Eni i-Sint 0W-40 ist ein speziell für die Anwendung in Hochleistungs- Benzinmotoren entwickeltes Motoröl, basierend auf der Top-Synthese-Technologie der Eni. Durch die hohe Fließfähigkeit wird die Innenreibung des Motors signifikant reduziert, wodurch eine maximale Motorleistung erzielt wird und ein aktiver Beitrag zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei gleichzeitiger Reduzierung des CO2-Ausstoßes geleistet wird.

Spezifikationen und Freigaben:
- ACEA A3/B4
- API SN
- MB-Approval 229.5
- VW 502 00/ 505 00
- BMW Longlife 01
- Renault RN 0700/ 0710
- Porsche A40


i-Sint MS 5W-40

Eni i-Sint MS 5W-40 ist ein synthetisches mid SAPS-Leichtlaufmotoröl für Benzinmotoren und Dieselmotoren in PKWs und Transportern. Es erfüllt die Freigaben vieler Fahrzeughersteller. Seine spezielle Formel unterstützt die Einhaltung aktueller Abgasvorschriften. Durch den verringerten Einsatz metallorganischer Additive wird die Lebensdauer des von Dieselpartikelfilters wirksam verlängert.

Spezifikationen und Freigaben:
- ACEA C3
- API SN
- MB-Approval 229.51
- BMW Longlife 04
- VW 502 00, 505 00, 505 01
- Porsche A40


i-Sint 10W-40

Eni i-Sint 10W-40 ist ein synthetisches Hochleistungs-Motoröl mit Leichtlauf-Eigenschaften und dient der ganzjährigen Schmierung von Benzin- und Dieselmotoren in PKWs und Transportern auch unter schwersten Einsatzbedingungen. Die speziellen Synthese-Komponenten bilden einen haftfähigen Schmierfilm, der auch nach längerer Standzeit des Motors für optimalen Verschleißschutz und einfachen Motorstart sorgt.

Spezifikationen und Freigaben:
- ACEA A3/B4
- API SN
- MB-Approval 229.3
- VW 502 00, 505 00


i-Base 15W-40

Eni i-Base 15W-40 ist ein Mehrbereichsmotoröl auf Basis ausgesuchter Mineralöle, entwickelt für die zuverlässige Schmierung von Benzin- und Dieselmotoren in PKWs und Kleintransportern auch unter schwersten Einsatzbedingungen. Speziell aufeinander abgestimmte Wirkstoffe verhindern Ablagerungen im Motor, im Brennraum sowie an den Kolbenringen. Vorhandene Verbrennungsrückstände bleiben feinst verteilt und schützen so wirksam vor Schlammbildung, Verschleiß und Korrosion.

Spezifikationen und Freigaben:
- ACEA A3/B4-10
- API SM/CF
- MB-Approval 229.1
- VW 501 010, 505 00 Quality

Zweirad-Motoröle


i-Ride Racing 10W-60

Eni i-Ride Racing 10W-60 ist ein synthetisches Motoröl der neuesten Generation, es wurde speziell für 4-Takt-Hochleistungsmotoren und für den Rennsporteinsatz entwickelt. Die spezielle Formel gewährleistet höchste Leistungsfähigkeit hinsichtlich Detergent- sowie Dispersanteigenschaften, Korrosionsschutz, Schaumvermeidung, Oxidationsstabilität und Verschleißschutzeigenschaften.

Spezifikationen und Freigaben:
- API SLF
- Jaso MA
- Jaso MA2


i-Ride Moto 10W-40

Hochleistungsmotoröl auf Basis einer speziellen Synthese-Technologie mit Leichtlauf-Eigenschaften, entwickelt für die ganzjährige Schmierung von Motorrad- und Scootermotoren. Eni i-Ride moto 10W-40 ist ein hochwertiges Leichtlaufmotoröl für moderne Motoren im Zweirad- und Quadbereich. Dieses Öl entspricht den Anforderungen vieler Hersteller und bietet eine hohe Sicherheitsreserve, vor allem unter erschwerten Bedingungen im Stopand-go-Betrieb.

Spezifikationen und Freigaben:
- API SLF
- Jaso MA
- Jaso MA2


i-Ride Racing 2T

Eni i-Ride Racing 2T ist ein synthetischer, raucharmer Schmierstoff für die neueste Generation von 2-Takt-Motoren in Scootern und Motorrädern. Es wurde mit speziellen Synthetikkomponenten entwickelt und eignet sich dadurch besonders für den Einsatz in luft- und wassergekühlten Motoren, vor allem bei Fahrzeugen mit Direkteinspritzung.


i-Ride Scooter 2T

Eni i-Ride Scooter 2T ist so konzipiert, dass sowohl im Normal- wie auch im Kurzstreckenbetrieb die Bildung von Ablagerungen im Brennraum und in der Abgasanlage minimiert wird. Gleichzeitig wird die Brückenbildung bei Zündkerzen reduziert. Bei der Auswahl der Basisöle wurde speziell auf eine raucharme Verbrennung Wert gelegt. Das Produkt hat hervorragende Selbstmischeigenschaften, was eine sehr schnelle Mischung mit dem Kraftstoff gewährleistet, es ist aber auch für den Einsatz in Motoren mit Öleinspritzsystemen bestens geeignet ist. Eni i-Ride Scooter 2T sorgt für ausgezeichneten Schutz des Motors vor Korrosion, Rost und Verschleiß.